Verkorkster Start, gutes Ende

Auch wenn die Saison für die Spielerinnen des TuS Issel nicht besonders gut begonnen hatte: Zufrieden sein können sie schlussendlich doch. Mit 5:0 hat die Mannschaft sich aus der Saison verabschiedet.

Schweich. (wir) Fußball Regionalliga Frauen TuS Issel - Spvgg. Rehweiler/Matzenbach 5:0 (3:0) Mit dem zweithöchsten Saisonsieg hat der TuS Issel sich aus der Saison verabschiedet und damit noch für eine positive Spielbilanz und Torverhältnis gesorgt. Damit wurde ein schwierige Saison, die mit einem verkorksten Start begann, noch zu einem guten Ende gebracht. Trainer Michael Jakobs gab zu: "Diese Leistungssteigerung hatte ich am Anfang der Saison nicht für möglich gehalten." Issel hatte in den ersten vier Spielen nur einen Zähler errungen und hatte an dieser mageren Ausbeute bis wenige Spieltage vor Saison-Schluss zu knabbern. Gegen Rehweiler machten die Moselanerinnen allerdings schon vor der Halbzeit-Pause alles klar. Spätestens mit dem Doppelschlag von Julia Oberhausen unmittelbar vor dem Seitenwechsel, war die Gegenwehr der Gäste gebrochen, die nur einen Lattentreffer von Tanja Scheu zu bieten hatten. Mitte der zweiten Halbzeit setzte Jakobs noch Sabrina Merkel nach langer Verletzungspause ein, die sich mit dem Treffer zum 4:0 standesgemäß in den fußballerischen Ruhestand verabschiedete.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort