VERLOSUNG

TRIER/NÜRBURGRING. (hou) der Trierische Volksfreund und das Auto-Motor-Sport-Fahrsicherheitszentrum am Nürburgring verlosen zum Schulbeginn 20 neue Kinderfahrräder. Es handelt sich um 20-Zoll-Fahrräder mit voller Ausstattung.

Die Fahrräder sind für Kinder zwischen dem 5. und 9. Lebensjahr geeignet. Um die Fahrräder zu bekommen, müsst ihr aber etwas tun, liebe Kinder! Malt uns ein Bild zum Thema Verkehrssicherheit. Was ihr malen wollt, bleibt euch überlassen. Das kann eine Szene von eurem täglichen Weg zur Schule sein oder eine brenzlige Situation, die euch aufgefallen ist. Vielleicht malt ihr auch ein Bild von eurem Schüler-Lotsen. Mitmachen dürfen alle Kinder bis 10 Jahre. Schickt uns das Bild (bitte nicht größer als Din A3) an: Trierischer Volksfreund , Stichwort Fahrrad, Hanns-Martin-Schleyer-Straße 8, 54294 Trier. Einsendeschluss: 13. September. Eine Jury sucht die schönsten Bilder aus, die dann im TV veröffentlicht werden. Die Fahrräder werden am Nürburgring übergeben, da könnt ihr sie gleich ausprobieren, und eure Eltern können ein bisschen mit dem Auto üben. Viel Glück!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort