Viel Arbeit auch nach der aktiven Karriere

Nach erfolgreicher Fussballkarriere ist Udo Hayer in der Vorstandsarbeit sehr aktiv. Das Urgestein des TuS Platten zieht elektronisch die Fäden - mit großem Erfolg.

 Udo Hayer. Foto: privat

Udo Hayer. Foto: privat

Platten. (F.Z.) Bereits mit fünf Jahren begann der am 23. August 1965 in Wittlich geborene Udo Hayer seine Fussballlaufbahn in der E-Jugend des SV Wittlich unter dem sehr strengen Trainer Willems. Er durchlief alle Jugendmannschaften beim SV Wittlich, wo er in der B-und A-Jugend unter den Fittichen von Trainer Gerd Heiseler sich sehr gut entwickelte. Im zweiten Jahr A-Jugend entdeckte Udo Hayer seine große Leidenschaft für Motorradrennen und nahm mit seiner 50ccm Maschine von Herkules-Sachs sogar an Rennen um die deutsche Meisterschaft teil.Nach diesem Abstecher folgte der Wechsel vom SV Wittlich in den Seniorenbereich der SG Altrich/Wengerohr in die Kreisliga B. 1984 erfolgte dann der Wechsel zu seinem Heimatverein TuS Platten, der 1985 noch in der Kreisliga C sein Dasein fristete. Ab diesem Zeitpunkt ging es beim TuS Platten steil bergauf, da Udo Hayer zusammen mit seinem Bruder Stefan "Keegan" Hayer für neuen Schwung und viele Tore sorgte. Zum Aufstieg in die Kreisliga A erzielte Udo Hayer alleine mehr als 30 Tore als torgefährlicher Mittelstürmer. Bis 2004 war Udo Hayer sehr erfolgreich, ehe er auch aus beruflichen Gründen als IT-System-Administrator kürzer trat und nun nur noch Stand-By-Spieler ist. Im Jahr 1999 wurde Udo Hayer in den Vorstand des TuS Platten gewählt und ist als Kassierer zuständig für die Finanzen. Seit 2003 betreut er auch die Webseite des TuS Platten. Udo Hayer ist verheiratet mit Ehefrau Melanie, die ebenfalls sehr fußballbegeistert ist. Zur Familie gehört noch seine dreijährige Tochter, und am 15. September soll das zweite Kind von Melanie und Udo Hayer geboren werden - fristgerecht zum Heimspiel des TuS Platten gegen den SV Gonzerath "Auf Elsenborn" in Platten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort