Viele Erinnerungen

Derby-Zeit bei Morbach und Zell: In der Fußball-Rheinlandliga treffen die beiden Kontrahenten heute um 19 Uhr in Morbach aufeinander. Für das Spiel haben beide Vereine klare Ziele formuliert.

Morbach/Zell. (wir) "Ich habe nachgeschaut, wir haben seit vier Monaten kein Auswärtstor mehr erzielt." So beginnt Frank Meeth, Trainer der SG Zell/Bullay-Alf den Ausblick auf das Derby beim SV Morbach (Mittwoch, 19 Uhr) und fügt hinzu: "Unser erstes Ziel wird sein, das zu ändern." Auch bei seinem Pendant Arno Michels kommen bei diesem Derby Erinnerungen hoch: "In Zell haben wir unseren letzten Auswärtssieg gefeiert." Meeths Konter: "Da waren wir besser, das haben wir unverdient verloren und wollen uns jetzt revanchieren." Diese kleinen persönlichen Ziele machen den Reiz des Derbys aus, in dem es für beide Mannschaften noch darum geht, die eigene Zielsetzung zu verwirklichen. Morbach will die Chance noch wahrnehmen, eventuell an Salmrohr und Badem vorbeizuziehen, Zell den einstelligen Tabellenplatz. Morbachs Trainer Arno Michels wird für das Derby vermutlich auf Andreas Schärf und Mirko Schuh verzichten müssen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort