Viele Siege, viele Gürtel

Die ersten Turniere im Jahr 2007 verliefen für die Wettkämpfer der Judoabteilung des Wittlicher Turnvereins äußerst erfolgreich.

Wittlich. (red) Bereits bei den Rheinland-Pfalz Meisterschaften der Altersklasse U14 in Kaiserslautern gelang es Angelika Dergunov, alle Kämpfe vorzeitig zu gewinnen und sich den Titel der Rheinland-Pfalz-Meisterin bis 44 Kilo zu sichern. Juditha Bühler konnte ebenfalls überzeugen, verlor jedoch knapp im Finale bis 52 Kilo und wurde Vizemeisterin. Beim Geisha-Turnier in Pfungsstadt sicherten sich sowohl Angelika als auch Juditha die ersten Plätze. Am gleichen Tag erkämpfte sich Maria Dergunov beim internationalen Nibelungenturnier der Altersklasse U17 in Worms den ersten Platz bis 57 Kilo. Beim Turnier der Altersklasse U14 in Worms gewannen . Juditha Bühler und Angelika Dergunov alle Kämpfe. Angelika Dergunov ist bisher auf allen Ranglistenturnieren 2007 des Judoverbandes Rheinland ungeschlagen.Zudem fand die erste Gürtelprüfung der Judoka im Jahr 2007 statt. Alle 13 angetretenen Judoka bestanden die von Hans-Felix Bernard und Franz Bayer abgenommene Prüfung. Juliana Anthony, Jenny Geißler und Natalie Salamova dürfen ab nun den siebten Kyu, den gelben Gürtel tragen. Die Prüfung zum gelb-orangen Gurt bestand Felix Köcher. Sabine Schmitz bestand die Prüfung zum orangenen Gürtel. Den orange-grünen Gürtel dürfen nun Julia Geißler, Michael Becker und Günter Plny tragen. Daniel Becker, Alexander Bollig, Maria und Viktor Dergunov bestanden die Prüfung zum 3. Kyu (grüner Gurt). Juditha Bühler legte die Prüfung zum blauen Gürtel (2. Kyu) ab.Weitere Informationen zum Judo in Wittlich unter www.wittlicher-tv.de oder unter www.judo-wtv.de.vu

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort