Völlig unerwartet

HERMESKEIL/DUISBURG. (red) Die im Raum Hermeskeil ansässige Metal/Core-Combo "Stroke Of Fate" hat beim deutschlandweit ausgeschriebenen "Rock und Pop Preis", der kürzlich im Duisburger Theater am Marientor verliehen wurde, den ersten Platz in der Kategorie "Hardcore" gewonnen.

Dabei konnte sich die Band um Marco Sorgen (Gesang), Christoph Biwer (Lead Gitarre), Benjamin Kronz (Rhythmus Gitarre) Thomas Marx (Bass) und Daniel Mathow (Schlagzeug) gegen über 800 andere Bands durchsetzen. Die fünf Musiker aus Mandern, Abtei, Reinsfeld, Prosterath und Lorscheid zeigten sich vom Erfolg sehr erfreut und haben in dieser Form nicht damit gerechnet.Der "Rock und Pop Preis" wird jährlich verliehen und hat schon mehreren namhaften Bands den Sprung ins professionelle Musikgeschäft ermöglicht. Schirmherr ist übrigens Rudolph Schenker von den Scorpions. Die Band "Stroke Of Fate" wurde 2003 von Benjamin Kronz und Marco Sorgen gegründet. Nach und nach kamen noch Daniel Mathow, Christoph Biwer und Thomas Marx hinzu, mit denen die aktuellen Songs geschrieben und arrangiert wurden. Nicht nur im Proberaum, in dem zwei Mal pro Woche an Songs gefeilt wird, sondern auch live haben die Jungs ihren Spaß. Sie bemühen sich bei jeder Show, Energie, Spielfreude und Technik miteinander zu vereinen und eine gehörige Portion Humor hinzuzufügen.

Auch außerhalb der Bühne läuft zurzeit alles nach Plan: Man steckt mitten in der ersten Albumproduktion und hofft, das Album im Frühjahr 2007 veröffentlichen zu können. Dabei werden nicht nur "Special Guests" auf der Bühne zu sehen sein, es wird auch eine spezielle Setlist und einige andere Überraschungen geben. Nach einer geeigneten Halle wird derzeit noch gesucht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort