"Voll cool"

WITTLICH. (chs) Was denken Jugendliche? Ist das "Stechen" und das meist lebenslange Tragen eines Motivs beliebt? Der TV hat Jugendliche in Wittlich befragt. "Ja, Tatoos sind absolut in!", so ist die Meinung vieler Jugendlicher aus Wittlich. Auch Janina, Kathrin und Dorothe, alle 15, schließen sich dieser Meinung an. Sie finden Tatoos sehen "voll cool" aus, vor allem auf dem Rücken. Jedoch keine von ihnen hat vor, sich direkt nach dem 16. Geburtstag eines stechen zu lassen. Denn ob einem das Motiv später noch gefällt, sei fraglich. Das ist eigentlich die einheitliche Meinung der Wittlicher Jugend. Nina (19) und Sebastian (20) sind da schon eher eine Ausnahme. Nina hat seit einem Jahr eines der beliebten Tribals auf ihrem Rücken und ist sehr glücklich damit. "Das Stechen war zwar ziemlich schmerzhaft, aber es hat sich gelohnt." Auch Sebastian, auf dessen Arm erst seit ein paar Monaten ein Drachenkopf zu sehen ist, hat seine Entscheidung nicht bereut: "Ich habe zwar lange gezögert, mich dann aber doch von meiner Freundin überreden lassen." Alexandra, 16 hätte auch gerne ein chinesischen Zeichen als Tatoo, aber ihre Eltern sind dagegen. "Sobald ich 18 bin, lass ich mir eins machen, dann können meine Eltern nichts mehr dagegen sagen!", erzählt die 16-jährige. Tatoos sind also durchaus modern, trotzdem gibt es wenige Wittlicher die den Mut haben, in ein Tatoo-Studio zu gehen. Der 17-jährige Dominik stand vor einem halben Jahr sogar schon mit der Einverständniserklärung der Eltern vor der Tür des Wittlicher Tatoo-Studios, "aber mir fehlte letzten Endes doch der Mut", gibt er zu und ist heute froh, dass er damals so gehandelt hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort