Volleyball: Ehrang gewinnt ungefährdet

Saarwellingen. (wir) Nach zwei Niederlagen in Folge sind die Volleyballerinnen des TV Ehrang wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Vielleicht war der Schachzug von Trainer Martin Keilen mit entscheidend für den deutlichen 3:0 (25:20, 25:11, 25:17)-Erfolg beim TV Saarwellingen.

Erstmals in dieser Saison nutzte Keilen die taktische Variante, mit Libero zu spielen. Diese Aufgabe übernahm Svenja Knobs, die damit den Mittelblockerinnen Sylva Steffen, die angeschlagen ins Spiel ging und Kerstin Thor die notwendigen Verschnaufpausen verschaffte. "Ingesamt haben unsere guten Angaben den Ausschlag gegeben", so Keilen, dessen Schützlinge so auch den ersten Satz, in dem sie meist knapp hinten lagen, drehen konnten. Im zweiten Satz nahm er beim Stand von 4:7 eine Auszeit, der Anne Begemann prompt elf Angaben in Serie folgen ließ, die zum 16:7-Zwischenstand führten. Damit war die Partie praktisch entschieden und der dritte Satz nur noch Formsache.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort