Von Dusek gelernt

Monzelfeld. (L.S.) Michael Eck begann mit sechs Jahren bei der SG Baldenau in der E-Jugend mit dem Fußball. Nach dem Durchlaufen aller Altersstufen gelang ihm auf Anhieb der Sprung in die Erste Mannschaft.

Schon früh erkannten Späher das Talent des Stürmers und holten ihn zum Landesligisten TuS Tiefenstein. Dort spielte er unter dem jetzigen Trainer des SC Idar-Obestein und früheren Lauterer Profi Michael Dusek im offensiven Mittelfeld.

Anschließend wechselte er zum Verbandsligisten SV Morbach. 1997 kehrte er zu seinem Heimatverein nach Hundheim zurück. Dort spielte er neun Jahre und hörte 2007 mit dem aktiven Fußball auf. Bis zum Saisonende übernahm Michael Eck die Position von Danny Scheid und ist seit zwei Wochen Interimstrainer. Am meisten gelernt hat er von Michael Dusek und von Helmut Gorholt in Morbach. Im Training legt er Wert auf das Spiel mit dem Ball und den Torabschluss. Der größte Erfolg als Trainer war der A-Liga-Aufstieg mit Hundheim und als Spieler die Saison in Tiefenstein.

Steckbrief

geboren am: 14.April 1973 in: Bernkastel- Kues wohnhaft in: Monzelfeld Beruf: Energieelektroniker bei Papier Mettler in Morbach Familienstand: verheiratet, 1 Sohn Justin (fünf Jahre) spielt bei den Bambini Hobbies: Tischtennis, Familie Vorbild: Carsten Bäron (HSV)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort