Warum... "Maggi"?

Rapperath. (F.Z.) Markus Scherer wurde am 30. September 1965 in Morbach geboren und begann seine Fußballlaufbahn mit sieben Jahren in der E-Jugend des SSV Dhrontal, damals mit den Trainern Harry Schuh und Georg Gröber. Bis zum ersten Jahr in der A-Jugend spielte er beim SSV Dhrontal mit der Gastspielerlaubnis für den SV Rapperath in der Kreisliga D. Von 1983 bis 2004 blieb "Maggi" Scherer dem SV Rapperath treu, obwohl er Angebote von höherklassigen Vereinen hatte. Von 1994 bis 2003 hatte sich der SV Rapperath in der Kreisliga B I etabliert, in einer Spielgemeinschaft mit dem SV Merscheid. In der Saison 2004/2005 wechselte der Stürmer zum ambitionierten B-Ligisten SV Gonzerath, dem in der folgenden Saison, auch durch die Tore von Markus Scherer, der Auftsieg in die Kreisliga A gelang. In dieser Saison kam er bei Trainer Alfred Weyland jedoch nicht mehr wie gewohnt als Stammspieler zum Einsatz, sodass er zur kommenden Saison den Verein verlässt und ab Juli neuer Spielertrainer des C-Ligisten DJK Horath wird.Ziel: Der Aufstieg mit der DJK Horath

Mit diesem strebt er den baldigen Aufstieg in die Kreisliga B an, da die Elf punktuell verstärkt werden soll. Markus Scherer ist seit 1988 mit seiner Frau Astrid glücklich verheiratet und hat zwei Kinder, Melina und Alicia. Er ist von Beruf Schreiner. Den Spitznamen "Maggi" bekam der Torjäger wie folgt: Schon seit frühester Kindheit gehört das Würzmittel "Maggi" zu den Lieblings-Würzmitteln von Markus Scherer. Wenn der Spitzname zum marklenzeichen wird

Er würzt damit fast alle Suppen und Speisen, um den für ihn richtigen Geschmack zu haben. Diese Vorliebe blieb seinen Freunden und Mitspielern in Rapperath und Dhrontal nicht verborgen. Von da an hatte Markus Scherer den Spitznamen "Maggi". Markus Scherer: "Ich kann mit diesem Namen leben, da sich ,Maggi' zu meinem Markenzeichen entwickelt hat."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort