Weniger Überschuss als im Vorjahr

Im Sportpark in Konz fand die Jahreshauptversammlung der TG Konz statt. Hauptthema war der Kassenbericht 2006.

Konz. (red) Der Vorsitzende der TG, Hans-Joachim Schalm, konnte 65 Interessierte begrüßen. Unter ihnen der Ehrenvorsitzende Walfried Heinz sowie Sportkreisvorsitzender Alfons Steinbach, dem bei dieser Gelegenheit noch nachträglich zu seinem 75. Geburtstag gratuliert wurde. Wichtigster Tagesordnungspunkt war der Geschäfts- und Kassenbericht 2006, von Schatzmeister Ewald Gruchey vorgetragen, der die Zahlen ausgiebig erläuterte. Ehrungen für lange Vereinstreue

Der Abschluss 2006 fiel mit einem Überschuss in Höhe von rund 8000 Euro nicht ganz so hoch wie im Vorjahr aus, was vor allem auf die erheblich gestiegenen Energiekosten sowie höhere Instandhaltungskosten des Gebäudes zurückgeführt wurde. Nachdem keine weiteren Fragen hierzu gestellt wurden, schlug Kassenprüfer Dieter Sabatschus die Entlastung des Vorstandes vor, was mit einstimmiger Mehrheit bei Enthaltung des Vorstandes beschlossen wurde. Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden geehrt: Markus Kiefer, Mechthild Schneider, Gisela Feld, Martina Wirschem, Heidi Gründel sowie Marion Schmitt und Otto Wirkus (in Abwesenheit). Für 40-jährige Vereinstreue: Leo Schweitzer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort