Wer möchte Öki werden?

TRIER. (red) Junge Leute, zwischen 16 und 26 Jahren, die ökologisch und zukunftsorientiert sind, haben die Möglichkeit ein Freiwilliges Ökologisches Jahr beim Solarverein zu machen. (Dauer: sechs und zwölf Monaten.) Ab August 2004 ist bei dem Solarverein, Verein für erneuerbare Energien in Trier, wieder ein Platz frei!

Der Solarverein teilt sich die Einsatzstelle mit der Umweltberatung im Rathaus Trier. Der Arbeitsbereich ist daher besonders breit gefächert. Er geht von Büroarbeit und Verwaltungsaufgaben, über umweltorientierte Datenerfassung, Vorbereitung und Planung von Veranstaltungen bis hin zu selbstständiger Projektarbeit und Mithilfe bei dem Solaranlagenbau. Das FÖJ kann den Teilnehmern einen ersten Einblick in das Berufsleben bieten und somit bei der späteren Berufswahl behilflich sein. Der Solarverein Trier würde sich sehr freuen, wenn alle FÖJ-Interessierten zu einer Vororientierung vorbeikommen würden. Informationen gibt es beim Solarverein e.V. Trier, Am Knieberg 29, 54293 Trier, Telefon 0651-9960245, E-Mail: solarverein@fh-trier.de. Der Träger dieser FÖJ-Einsatzstelle ist das Forstliche Bildungszentrum Hachenburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort