Wer springt auf Zwei?

Durch die Nachholspiele an Ostern sollen die Tabellen in beiden Staffeln der Kreisliga B begradigt werden.

Wittlich. (F.Z.) In der Kreisliga B I dürfte der Träger der roten Laterne, der FC Büdlich/Breit/Naurath, trotz des Heimvorteiles gegen das Spitzenteam SG Hundheim/Hinzerath auf verlorenem Posten stehen, obwohl die Elf von Trainer Danny Scheid am Ostersamstag noch das schwere Pokalspiel beim hochmotivierten C-Ligisten und Tabellenführer SV Klausen bestreiten muss, der sich in der Winterpause mit Torwart Andreas Klar und Jürgen "Tucker" Thul noch einmal extrem verstärkt hat.In der Staffel II kommt es in Lüxem zum Verfolgerduell der Lüxemer Reserve gegen die SpVgg Minderlittgen/Hupperath, die so etwas ist wie die Mannschaft der Stunde und zuletzt die Auswärts-Hürde bei der Reserve des SV Hetzerath leicht nahm (5:1). Da auch die Reserve des SV Lüxem beim souveränen 4:0-Sieg gegen Kellerkind SG Sehlem/Esch/Rivenich voll überzeugen konnte, erwartet die Zuschauer ein spannendes Spiel, wobei sich der Sieger auf Platz zwei verbessern kann, der zur Relegation um den Aufstieg in die Kreisliga A berechtigt.Der Trainer der Spielvereinigung, Uwe Schumacher, setzt auch in Lüxem auf die kompakte Abwehr um den überragenden Torwart Daniel Schmitt und den Ex-Lüxemer Libero Jens Schumacher. Für die Tore zum Sieg sollen erneut Matthias Simon und Sven Seyfferth sorgen.Kann Bettenfeld eine Mini-Serie starten?

Der SV Bettenfeld konnte mit dem überraschenden 2:0-Sieg bei der SG Altrich/Wengerohr endlich die rote Laterne abgeben, wobei sich der reaktivierte Angreifer Bernhard Gierden mit seinem Tor als Matchwinner erwies. Die Elf kann sich nun mit einem weiteren Sieg gegen die Reserve des SV Dörbach aus der Abstiegszone entfernen, darf aber die Dörbacher keinesfalls unterschätzen. Zuletzt entzauberten die Dörbacher Türkgücü Wittlich mit 2:0. Spielertrainer und Libero Jürgen Finn sowie die beiden Torschützen Christoph "Ducki" Duckart und Dominik Weyland ragten wie schon in der kompletten Saison auch in diesem Spiel heraus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort