Wer wird Miss Bitburg?

BITBURG. (red) Viele wollen siegen, aber nur eine kann gewinnen: Junge Frauen von 16 bis 26 Jahren treten am Freitag, 11. Juni, im Hotel Eifelstern zur Wahl der Miss Bitburg an.

Ein bisschen Hoffen ist erlaubt: Für eine der Bewerberinnen ist die von der Miss Germany Corporation (MGC) aus Oldenburg organisierte Wahl der Miss Bittburg das Sprungbrett zur Wahl der Miss Rheinland Pfalz. Ist sie dort erfolgreich, geht es weiter zur Wahl der Miss Germany, und mit viel, viel Glück weiter zur Wahl der Miss World.Damit sie bei der Wahl antreten dürfen, müssen die Bewerberinnen die Deutsche Staatsangehörigkeit haben. Außerdem müssen sie ledig und kinderlos sein. Nicht teilnehmen dürfen Bewerberinnen, von denen Oben-Ohne-Fotos oder Nacktaufnahmen veröffentlicht worden sind.In zwei Durchgängen müssen sich die jungen Frauen beweisen: Beim ersten Durchgang - in Kleidung nach Wunsch der Kandidatinnen - müssen sie einem Kurzinterview standhalten. Beim zweiten Durchgang in einheitlicher MGC-Bademode zählen eher optische Werte.Nach der Auszählung der Wertungen der Jury und des Publikums wird die Siegerin bekanntgegeben, die bis zur nächsten Wahl den Titel "Miss Bitburg" tragen darf und zur Wahl der Miss Rheinland-Pfalz fährt.Die Wahl zur Miss Bitburg ist am Freitag, 11. Juni, ab 22 Uhr im Hotel Eifelstern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort