Wie viel Schlaf ist gesund?

TRIER. (red) Wussten Sie, dass wir durchschnittlich 26 Jahre unseres Lebens mit Schlafen verbringen? Ewa ein Drittel unserer Lebenszeit. Doch die Zeit, die wir verschlafen, ist weder unnütz noch vergeudet.

Im Gegenteil: Schlafen ist eine Energiequelle. Es hält uns gesund und fit. Nur ein ausgeschlafener Mensch kann gesund, glücklich, kreativ und vital sein. Doch wie viel Schlaf braucht ein Mensch? Und wie viel Schlaf ist gesund? Näheres dazu ist zu erfahren am Gesundheitstelefon der Landeszentrale für Gesundheitsförderung in Rheinland-Pfalz e.V. (LZG). Der Informationsdienst ist rund um die Uhr unter der Nummer 06131/2069-30 zu erreichen. Der Ansagetext und weitere Auskünfte über die LZG sind auch im Internet zu haben unter www.lzg-rlp.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort