Wittlicher auf dem Podium

Mit zwei zweiten und einem dritten Platz sowie weiteren guten Platzierungen haben die Schützen der Schützengesellschaft Wittlich die Landesmeisterschaften des Rheinischen Schützenbundes in den modernen Disziplinen beendet.

Wittlich. (red) Sehr gute Platzierungen bei den Landesmeisterschaften erreichten mit dem KK-Gewehr 3x20 Schuss Mario Kranz und Lena Graf. Kranz wurde in der Schützenklasse mit 572 Ringen Vizemeister, die Juniorin Graf belegte mit 529 Ringen den vierten Platz. Einen zweiten Platz erreichte Edwin Heinen beim Großkaliber 300 Meter Liegendwettbewerb, die Mannschaft wurde Dritte. Die Mannschaft mit dem KK-Gewehr erreichte einen guten neunten Platz. Neben Kranz waren Stefan Petri (545 Ringe) und Marc Teusch (528) weitere Mannschaftsschützen. Bei seinem Topergebnis von 572 Ringen schoss Mario Kranz im Liegendanschlag 196 Ringe, stehend erreichte er 186 und kniend 190 Ringe. Im Wettbewerb 3x40 Schuss mit dem KK-Gewehr belegte Kranz einen beachtlichen achten Platz. Ihren dritten vierten Rang bei den Landesmeisterschaften belegte Lena Graf mit 568 Ringen mit dem KK-Gewehr Liegend. Die Senioren Horst Nagel und Alfred Selzner waren mit dem KK-Gewehr 100 Meter am Start. Nagel erreichte den fünften und Selzner den sechsten Platz. In der Großkaliber-Liegenddisziplin erreichten Mario Kranz (583 Ringe) und Manfred Schywalski (Altersklasse, 586 Ringe) jeweils den sechsten Platz. Vizemeister Edwin Heinen schoss auf 300 Meter 590 Ringe von 600 möglichen Ringen. Die Mannschaft mit Heinen, Reinhold Kranz (576 Ringe) und Manfred Schywalski schaffte als Dritte den Sprung aufs Siegertreppchen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort