Wo sind all die Punkte hin?

Nach den Punktabzügen beziehuzngswiese Geldstrafen für Blankenrath, Hundheim/Hinzerath und Türkgücü Wittlich musste die SG Reil durch ein Urteil der Kreisspruchkammer Mosel ebenfalls einen Punktabzug für die dritte Mannschaft akzeptieren.

Grundlage war das Spiel in Meerfeld, das 2:2 endete.

Gründe waren: Bereits seit etwa zwei Jahren verschickt die Kreisspruchkammer Mosel mit den Urteilen auch die Spielerpässe von gesperrten Spielern, wobei es in der Verantwortung der betroffenen Vereine liegt, den Trainern oder Betreuern mitzuteilen, wie lange die Spieler gesperrt sind. Bei der SG Reil waren Mike und Tim Hoffmann für zwei beziehungsweise vier Wochen gesperrt und erhielten das Urteil mit den beiden Spielerpässen übersandt. Laut einem Gespräch mit dem Ersten Vorsitzenden des TuS Reil, Manfred Greis, übernahm dieser die volle Verantwortung für den Fehler. Der Fehler muss darin gelegen haben, dass das Urteil nicht entsprechend zur Kenntniss genommen wurde und der Spielertrainer der SG Reil III, Werner Butzen, der Ansicht war,beide Spieler einsetzen zu dürfen, da ihm ja die Spielerpässe vorlagen. Einen gleichen Fall gab es bereits in der Saison 2007/2008 beider SG Dhrontal/Haag/Merscheid. Bleibt zu hoffen, dass solche Punktabzüge am Ende der Saison nicht über Auf- oder Abstieg entscheiden.

Friedrich Zeltner

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort