WTV'ler spielen um Landestitel

WITTLICH. (ks) Das Wochenende brachte für das männliche Team "U18" (unter 18 Jahre) der Basketball-Jugend des Wittlicher Turnvereins (WTV) in der Sporthalle Lycee Ausonne in Trier gegenüber der St. Matthias-Basilika einen tollen Erfolg.

Mit 4:2 Punkten wurde das Team Zweiter bei den diesjährigen Rheinland-Meisterschaften, punktgleich mit dem MJC Trier und errang damit die Qualifikation für die Rheinland-Pfalz-Meisterschaften am Wochenende 14./15. Februar im Bereich des Basketball-Bezirks Rheinhessen/Pfalz. Dabei gelang den Säubrennern gleich im ersten Match ein fast schon sensationeller 50:48-Sieg über den Nachwuchs von MJC Trier. Hätte man sich ebenso engagiert eingesetzt im zweiten Spiel gegen BSG Lahnstein, so hätte das Spiel ebenfalls mit einem Sieg anstatt einer 45:50-Niederlage geendet. Der TuS Mayen wurde mit 72:41 geschlagen. MJC und WTV vertreten damit das Rheinland bei den Landesmeisterschaften.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort