Zu viel Aluminium

Der TuS Issel hat den Befreiungsschlag in der Frauen-Fußball-Regionalliga verpasst. In der Rheinlandliga mühte sich Dörbach zu einem knappen Sieg gegen Kommlingen.

Trier. (wir) Regionalliga Frauen: FC Elm - TuS Issel 1:1 (0:0)

Sie trafen öfter Pfosten und Latte als ins Netz. Viel Pech im Abschluss kostete den TuS Issel den erhofften Dreier beim Schlusslicht in Elm. Aber Carina Philippi (20./36.) und Tina Schuh (26.) trafen nur Aluminium, und weitere Großchancen durch Philippi (2.), Svenja Harten (16.) und Carolin Zimmer (49.) wurden vergeben. "Wir waren drückend überlegen", so Issels Abteilungsleiter Jürgen Schmitt, "aber haben wieder einmal zu wenig daraus gemacht." Nach dem späten Treffer von Carina Philippi wäre Issel fast mit leeren Händen nach Hause gefahren. Denn nach dem Fallrückziehertor zum Ausgleich wehrte Anne Lindner einen Schuss von der Linie ab (88.).

Frauen-Rheinlandliga: SV Dörbach - FC Kommlingen 3:2 (2:1)

Am Ende einer spannenden Partie reklamierten beide Seiten für sich, die besseren Chancen gehabt zu haben. Wenigstens in der Gesamtbeurteilung waren sich Dörbachs Trainer Markus Steinebach und Kommlingens Pressesprecherin Rebekka Beck einig: "Kommlingen war viel besser als in der Hinrunde, und etwas glücklich war der Sieg auch."

SG Trier-Zewen/Igel - 1. FFC Montabaur 1:3

Die Niederlage gegen den Vorletzten ist der vorläufige Tiefpunkt der Saison für die SG.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort