Zufrieden mit Bergrenn-Saison

Eine erfolgreiche Saison ist für die Fahrer des MSV Osann-Monzel zu Ende gegangen. Die Berg-Spezialisten Ralf Kleinsorg, Manfred Bläsius und Patrick Orth sind mit ihren Resultaten zufrieden.

 Eine erfolgreiche Saison ist für Patrick Orth, Manfred Bläsius, Ralf Kleinsorg (von links nach rechts) zu Ende gegangen. Foto: privat

Eine erfolgreiche Saison ist für Patrick Orth, Manfred Bläsius, Ralf Kleinsorg (von links nach rechts) zu Ende gegangen. Foto: privat

Osann-Monzel. (red) Jetzt ist es Zeit, Bilanz zu ziehen für die Piloten des MSV Osann-Monzel. Ralf Kleinsorg ging bei fünf Bergrenn-Veranstaltungen an den Start, Manfred Bläsius sechs Mal, und Patrick Orth nahm in seiner Debüt-Saison am Berg an zwei Rennen teil. Mit seinem BMW 318is in der Klasse G3 hatte er mit Valentin Hummel einen starken Dauergegner, den er jedoch bei seinem zweiten Platz in Wolsfeld hinter sich lassen konnte. Nur Heiko Seiwert konnte ihn dort bezwingen. Auch in Homburg holte Orth einen zweiten Platz.

Ralf Kleinsorg und Manfred Bläsius nahmen mit ihren BMW an den beiden Luxemburger Bergrennen in Lorentzweiler und Eschdorf, sowie am Wolsfelder, Trierer und Homburger Bergrennen teil. Zusätzlich fuhr Manfred zum Ibergrennen nach Heilbad Heiligenstadt in Thüringen. Bei den Bergrennen in Luxemburg, Wolsfeld und Trier starteten beide in der Luxemburger Meisterschaft, während sie bei den anderen Bergrennen in der Gruppe FS bis 2000 ccm antraten. Da beide in der gleiche Klasse fuhren, gab es natürlich auch einen internen Zweikampf, wer nun der schnellere Bergrennpilot des MSV sein sollte. Diese Wertung ging an Ralf Kleinsorg, denn in Eschdorf, Trier und Homburg lag er vor Manfred Bläsius im Ziel. Der jedoch war in Lorentzweiler und in Wolsfeld mit Klassensieg schneller als Ralf. Am Iberg konnte er ebenfalls einen Klassensieg in der FS bis 2000 ccm feiern.

Platz eins in der Mannschafts-Wertung



Beim Homburger Bergrennen konnte auch eine Mannschaftsnennung abgegeben werden. Diese Mannschaft wurde durch Björn und André Wiebe vom MSC Soonwald Pferdsfeld komplettiert. Da alle gute Ergebnisse in ihren Klassen einfuhren, lagen sie am Ende auf Platz eins. Zum Abschluss der Saison belegt Manfred Bläsius zudem den zweiten Rang der Sprintmeisterschaft des ADAC Mittelrhein, Ralf Kleinsorg den dritten. Über den Winter werden die Fahrzeuge nun überholt und verbessert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort