Zweimal fehlt ein Tor zum Punktgewinn

Trier. (R.S.) Regionalliga männliche A-Jugend: TV Offenbach - TV Bitburg 32:31 (14:13) Pech hatte die Bitburger Mannschaft in Offenbach. Unglücklich unterlag das Team von Trainer Thomas Lauer nach hartem Kampf gegen den Favoriten.

 Augen zu und durch: Wittlichs Johannes Weyer. TV-Foto: Hans Krämer

Augen zu und durch: Wittlichs Johannes Weyer. TV-Foto: Hans Krämer

Ohne Jan Niklas Lauer und Stefan Steinbach überraschten die Eifeler den Gastgeber, spielten konzentriert und führten bis 11:10. Offenbach führte knapp zur Pause und baute den Vorsprung auf 29:25 aus. Die Bitburger Jungs zeigten Moral, kämpften sich Tor um Tor heran und glichen beim 30:30 erstmals aus. Nun stand das Spiel auf des Messers Schneide, trotz Überzahl gelang es Bitburg nicht mehr, den entscheidenden Treffer zu markieren. Auffallendster TVB-Spieler war Julian Schallert am Kreis. Regionalliga männliche B-Jugend: HSG Wittlich - TV Nieder-Olm 30:31 (14:13) Eine "fast offene" Manndeckung zeigte der Gast aus Nieder-Olm in den ersten zehn Minuten. Die sich daraus ergebenden Räume wurden zwar erlaufen, die Torchancen aber nicht genutzt. "Das sollte sich am Ende bitter rächen", klagte Wittlichs Trainer Rudi Thomes. Die Gäste kamen mit ihren Rückraumspielern Ludwig und Nagel, die jeweils neun Tore erzielten, immer wieder zu einfachen Toren und mussten dabei weniger Kraft aufwenden wie die HSG-Jungs. Die zweite Halbzeit begann ausgeglichen, doch ein kurzer "Hänger" ab der 35. Minute brachte Nieder-Olm über 27:23 und 29:25 in Führung. Wittlich glich zum 30:30 aus, ein verdeckter Distanzwurf drei Sekunden vor dem Abpfiff brachte dann die Niederlage.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort