Aretha Franklin rührt Barack Obama zu Tränen

Schon in jungen Jahren wurde Aretha Franklin "First Lady of Soul" genannt. Aber auch jetzt, mit 73, entlockt die Grand Dame dem Präsidenten der USA immer noch locker ein Tränchen der Rührung.

Als Präsident der Vereinigten Staaten hat sich Barack Obama (54) gerade mit einigen gravierenden weltpolitischen Problemen auseinanderzusetzen. Aber Obama kann sich zum Ende seiner Amtszeit hin auch noch von Musik mitreißen lassen, wie Youtube-Videos beweisen. Ein am Dienstag im TV ausgestrahlter Auftritt der mittlerweile 73 Jahre alten Soul-Diva Aretha Franklin ( "Oh Happy Day") in Washington rührte den mächtigsten Mann der Welt erwiesenermaßen zu Tränen - Obama sang sogar einige Zeilen von seinem Logenplatz aus mit.

Kein Wunder: Denn Franklin legte trotz ihres fortgeschrittenen Alters hörbar alles in ihren Auftritt. Zu Ehren der Songwriterin Carole King (73) sang die auch "First Lady of Soul" genannte Größe den Song "(You Make Me Feel Like) A Natural Woman" - 1967, vor fast 50 Jahren, hatte ihr das von King geschriebene Stück eine Top-Ten-Platzierung in den US-Charts beschert. Das Resultat bei der Konzertaufzeichnung Anfang Dezember war eine völlig verzückte Carole King und Standing Ovations vom Präsidentenpaar. Denn auch Michelle Obama (51), die echte First Lady, bekam bei so viel Soul glänzende Augen.

////

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort