Arjen Robben, Superstar!

Es spielt keine Rolle, ob man Bayern liebt oder hasst. Eines sollte jeder akzeptieren, der ein wenig fußballbegeistert ist.

Bayern hat einen Superstar, der alle Kicker in der Liga überstrahlt und zurück in der Startelf ist. Arjen Robben verzaubert die Sinne der Fußballfans.

Seine Ballbeherrschung, seine Dynamik, seine Schusskraft, seine Übersicht machen ihn zu einem Ausnahmekicker. Hinzu kommen sein Wille und sein Kampfgeist, den man mit dem von Stefan Effenberg in seinen besten Münchner Zeiten vergleichen kann.

Kaum ist Robben zurück, fahren die Münchner mit 5:1 gegen Kaiserslautern ihren höchsten Saisonsieg ein. Zwar hat Mario Gomez seinen Knipserjob gemacht und drei Tore zum Sieg beigesteuert, im Gedächtnis bleibt aber die Genialität des quirligen Niederländers. Wie er beim 1:0 den Ball am Fuß gehalten und Lauterns Torwart Sippel ausgespielt hat, obwohl er hart attackiert wurde und ins Stolpern geraten ist. Wie er vor dem 2:0 einen perfekten Pass zu Bastian Schweinsteiger in den freien Raum gespielt hat, der daraufhin den freistehenden Gomez in der Mitte bedienen konnte.

Robben ist wahrlich zurück, und nicht nur Bayern-Fans dürfen sich freuen. "Es macht Spaß, endlich wieder Fußball zu spielen", sagte der Niederländer nach der Partie. Genau diesen Spaß hat jeder gesehen, der das Spiel verfolgt hat. Genau dieser Spaß macht Robben zum Superstar im Starensemble des FC Bayern München.

ballgeflüster

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort