Auf der Erfolgswelle

Mit einem Doppelsieg sind die Schwimmer der DLRG Stadtkyll vom 24-Stunden-Schwimmen aus Saarburg zurückgekehrt. Damit setzen die Eifeler ihre Siegesserie fort - sie gewannen bereits zum vierten Mal in Folge.

 Doppelsieger: die Schwimmer der DLRG Stadtkyll. Foto: privat

Doppelsieger: die Schwimmer der DLRG Stadtkyll. Foto: privat

Saarburg/Stadtkyll. (red) Es war eine harte Nuss in diesem Jahr zu knacken. Die DLRG Kell und die DLRG Leimen wollten beim 24-Stunden-Schwimmen in Saarburg in diesem Jahr den Stadtkyllern das Siegen schwermachen. Nach bis dahin immer wieder wechselnder Führung setzte sich die Mannschaft Stadtkyll I nach 18 Stunden am frühen Morgen ab. Die DLRG Kell jedoch wollte sich auf keinen Fall geschlagen geben und setzte zur Aufholjagd an.

Während sie noch nach Platz eins schielten, verloren sie jedoch die junge zweite Mannschaft aus Stadtkyll aus den Augen, die zu diesem Zeitpunkt noch 3,5 Kilometer Rückstand auf Kell hatte. Mit einer enormen Leistung konterte die Mannschaft Stadtkyll II. Die 13- bis 17-Jährigen gaben alles und schafften es schließlich, Kell zu überholen und so den zweiten Doppelsieg in Folge zu sichern. Mit einer zurückgelegten Distanz von 225,7 Kilometern siegte Stadtkyll I vor Stadtkyll II (217,4), Kell (214,8) und Leimen (210,9).

So bewahrheitete sich die letztjährige Aussage der DLRG Saarburg, dass die Stadtkyller Dominaz auch in den kommenden Jahre schwer zu brechen sein würde, wenn eine Ortsgruppe auf die beiden ersten Plätze abonniert ist.

Für Stadtkyll I schwammen Karin Kleiß, Uschi Schröder, Irmtraud Hoetgen, Toni Nosbers, Siggi Jost, Michael Hecker, Holger Göbel, Jürgen Maus, Christian Diergarten und Stefan Kleiß. Die zweite Mannschaft bildeten Jana Köb, Theresa Schmitz, Eva Hoetgen, Tamara Kinnen, Elena Harings, Kathrin Zapp, Elke Nosbers, Jannine Huisten, Joana Roitzheim und Katharina Köb.

Beide Teams wurden 24 Stunden lang betreut von Elisabeth Nosbers, Manuela Maus-Zapp, Verena Maus, Manfred Scholzen, Arthur Haepp, Klaus Barz, Julia Schröder, David John und Nadja Tücks.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort