| 22:21 Uhr

Prüm/Rocherath
Auf der Suche nach Narzissen

Prüm/Rocherath. Der Eifelverein Prüm begibt sich am Samstag, 7. April, auf „Narzissen-Such-Wanderung“. Suche deshalb, weil nach Angaben der Veranstalter die Natur in diesem Jahr etwas spät dran ist. Es sei daher möglich, dass noch keine oder nur wenige Narzissen blühen. Die Wanderstrecke ist 13 Kilometer lang. Abfahrt mit privaten Autos ist um 13 Uhr vom Rathausplatz in Prüm. Mitfahrer zahlen 4 Euro.

Der Eifelverein Prüm begibt sich am Samstag, 7. April, auf „Narzissen-Such-Wanderung“. Suche deshalb, weil nach Angaben der Veranstalter die Natur in diesem Jahr etwas spät dran ist. Es sei daher möglich, dass noch keine oder nur wenige Narzissen blühen. Die Wanderstrecke ist 13 Kilometer lang. Abfahrt mit privaten Autos ist um 13 Uhr vom Rathausplatz in Prüm. Mitfahrer zahlen 4 Euro.

Im Holzwarchetal in Ostbelgien veranstaltet die Naturschutzvereinigung Natagora/BNVS am Sonntag, 8. April, ein Narzissenfest in Rocherath. Geführte Wanderungen starten von 11 bis 15 Uhr zu jeder vollen Stunde am roten Zelt gegenüber der Enkelberger Mühle (Mürringer Weg).