Aus im Elfmeter-Schießen

Die C-Junioren der JSG Stadtkyll/Mehlental/Auw sind im Halbfinale des Rheinlandpokals knapp gescheitert. Nach einer torlosen Partie folgte gegen den TuS Mayen die Niederlage im Elfmeterschießen.

 Knappe Niederlage: Die C-Jugend der JSG Stadtkyll/Mehlental/Auw ist im Elfmeterschießen ausgeschieden. Foto: Verein

Knappe Niederlage: Die C-Jugend der JSG Stadtkyll/Mehlental/Auw ist im Elfmeterschießen ausgeschieden. Foto: Verein

Gondenbrett. (red) Der fünfte Pokal-Streich blieb den C-Jugend-Fußballern der JSG Stadtkyll/Mehlental/Auw verwehrt: Im Halbfinale unterlagen die Schützlinge von Trainer Heinz-Josef Wagner den Alterskollegen des klassenhöheren Rheinlandligisten TuS Mayen erst im Elfmeterschießen mit 1:3. Lange Zeit sahen die rund 150 Zuschauer in Gondenbrett zwei spielerisch gleichwertige Mannschaften. Kurz vor dem Ende der regulären Spielzeit hatte Jan Pidde sogar die große Chance, den Bezirksligisten aus der Schneifel mit 1:0 in Front zu bringen.

Im direkt nach der regulären Spielzeit (0:0) folgenden Elfmeterschießen scheiterten die Gastgeber an ihren eigenen Nerven und am überragenden Mayener Schlussmann Lukas Wambach, der gleich drei Schüsse abwehren konnte. Daniel Feltes im Tor der JSG parierte immerhin einen Elfmeter. "Die Jungs haben sich super geschlagen", bilanzierte Trainer Wagner.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort