Unfall Auto überschlägt sich und landet im Garten

 Nittel-Rehlingen · (bla) Ein Autofahrer hat sich am Sonntagmorgen gegen 10 Uhr auf der B 419 Höhe der Ortslage Nittel-Rehlingen überschlagen.

(bla) Ein Autofahrer hat sich am Sonntagmorgen gegen 10 Uhr auf der B 419 Höhe der Ortslage Nittel-Rehlingen überschlagen.

Nach Polizeiangaben kam der saarländische Fahrer aus Richtung Helfant und war in Richtung Nittel unterwegs. Vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit kam dabei das Fahrzeug in einer Linkskurve rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Dabei verfehlte das Auto nur um wenige Meter einen dicken Baum und kam somit in einem privaten Garten zum Liegen.

Der verletzte Fahrer konnte sich noch selbstständig aus dem Wagen befreien und wurde von den First Responder bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes versorgt. Schließlich kam er nach notärztlicher Versorgung in ein Trierer Krankenhaus.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, stellte den Brandschutz sicher und nahm auslaufende Betriebsmittel auf. An dem Auto entstand hoher Sachschaden. 

Foto: Florian Blaes

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Meinung