Autopsie nach Tod von Robin Williams - Kein Alkohol oder Drogen

Tiburon (dpa) · Noch immer trauert die Filmwelt um Schauspieler Robin Williams. Klar ist bisher: Der Hollywood-Star hatte weder Alkohol noch Drogen im Blut.

 US-Schauspieler Robin Williams hatte zum Zeitpunkt seines Todes kein Alkohol oder Drogen im Blut. Das steht in dem nun veröffentlichten Autopsiebericht. Foto: Tracey Nearmy

US-Schauspieler Robin Williams hatte zum Zeitpunkt seines Todes kein Alkohol oder Drogen im Blut. Das steht in dem nun veröffentlichten Autopsiebericht. Foto: Tracey Nearmy

US-Schauspieler Robin Williams hatte kurz vor seinem Tod im August weder Drogen noch Alkohol zu sich genommen. Nach dem am Freitag veröffentlichten Autopsiebericht fanden die Gerichtsmediziner lediglich geringe Spuren verschreibungspflichtiger Medikamente. Williams hatte sich in seinem Haus im kalifornischen Tiburon das Leben genommen. Er war 63 Jahre alt. Der Schauspieler litt unter Depressionen und an Parkinson in einer frühen Phase.

Der Tod des dreifachen Vaters und Oscar-Preisträgers („Good Will Hunting“) hatte Menschen weltweit schockiert. Nach seinem plötzlichen Erfolg als Fernsehkomiker Ende der 70er Jahre konsumierte Williams nach eigenen Angaben viel Kokain und Alkohol. 2006 wurde er nach langer Abstinenz rückfällig. Der Schauspieler legte eine Drehpause ein und ging erneut in Behandlung. Anfang Juli hatte er sich noch einmal in eine Therapie begeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort