Benedikt Laubert
Redakteur

Benedikt Laubert, geboren 1988, aufgewachsen im Allgäu. Gehört zu den letzten Wehrdienstgenerationen. Nur dass er eben keinen Wehrdienst geleistet hat. Er nutzte die Zeit für einen Freiwilligendienst in Großbritannien. Danach studierte er in Augsburg Politik, Soziologie und Volkswirtschaftslehre, arbeitete am Lehrstuhl und schrieb für die Augsburger Allgemeine. Für seinen Master in Wirtschaftssoziologie wechselte er nach Trier. Während des Studiums freie Mitarbeit und Praktika beim Wirtschaftsmagazin Enorm, beim Trierischen Volksfreund, bei anderen regionalen Tageszeitungen sowie in der Onlineredaktion der Süddeutschen Zeitung. Seit 2016 schreibt er für den Trierischen Volksfreund – anfangs als Volontär, heute als Redakteur.

Artikel dieses Autors
Kontaktieren Sie den Autor

Spam-Schutz:

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden