Friedemann Vetter

3000 Kinder feiern mit dem Bischof
3000 Kinder feiern mit dem Bischof

Heilig-Rock-Tage in Trier3000 Kinder feiern mit dem Bischof

(ve.) 3000 Kinder aus Kindertagesstätten des Bistums Trier sind am Dienstag im Rahmen der Heilig-Rock-Tage nach Trier gekommen.  Nach dem Besuch der Heilig-Rock-Kapelle und einem Kinderprogramm versammelten sich alle zum großen Abschlussgottesdienst mit Bischof Stephan Ackermann im Dom.

Walter Schrages Hommage an Trier
Walter Schrages Hommage an Trier

MundartWalter Schrages Hommage an Trier

Eine Hommage an Trier, die Trierer und das Leben ist Walter Schrages (im Bild links) Buch „De Sonn soll scheinen iewer dir. Trierisch durch das ganze Jahr“ (Paulinus-Verlag, 7,90 Euro). Das 80-jährige Trierer Original engagiert sich vielfältig im öffentlichen Leben seiner Heimatstadt.

TV Wissen wie: Leser informieren sich über Steuern
TV Wissen wie: Leser informieren sich über Steuern

VeranstaltungsreiheTV Wissen wie: Leser informieren sich über Steuern

(ve.) Gut besucht war der Infoabend „TV Wissen wie“ des Trierischen Volksfreunds. Ein weiteres Mal war Rechtsanwalt Stephan Wonnebauer (links im Bild) zu Gast. Das Thema „Luxemburger Steuerreform 2018 und ihre Auswirkungen auf die Steuererklärung deutscher Pendler“ lockte 100 Besucher ins Verlagshaus.

Demo für Syriens Frieden
Demo für Syriens Frieden

DemoDemo für Syriens Frieden

„Syrien braucht Frieden und nicht noch mehr Krieg! Kriegsrhetorik beenden, Deeskalation jetzt, abrüsten statt aufrüsten!“ So lautete der Aufruf zu einer Kundgebung gestern vor der Porta Nigra in Trier.