Bombe in Gerolstein ist entschärft (Update/Fotos)
Bombe in Gerolstein ist entschärft (Update/Fotos)

Aus dem Archiv (Juni 2019)Bombe in Gerolstein ist entschärft (Update/Fotos)

Die in Gerolstein gefundene Weltkriegsbombe ist am Mittwochabend entschärft worden. Alle Infos und Fotos im Liveticker auf volksfreund.de

Feuerwehr-Gefahrstoffeinsatz in Trierer OP
Feuerwehr-Gefahrstoffeinsatz in Trierer OP

Formaldehyd ausgelaufenFeuerwehr-Gefahrstoffeinsatz in Trierer OP

Zu einem Einsatz musste der Gefahrgutzug der Trierer Berufsfeuerwehr am Mittwoch ins Mutterhaus ausrücken. Dort war in einem Operationssaal Formaldehyd ausgelaufen.

Gesungen wird immer
Gesungen wird immer

Serie SingenGesungen wird immer

Frische Brise statt Krise: Die Zahl der Chöre und Sänger im Land nimmt wieder zu, sagt der Chorverband Rheinland-Pfalz. Wie sich traditionelle Chöre auf die Zukunft einstellen und was Chöre für Sänger attraktiv macht.

Sturm deckt Dächer ab und weht Bäume um - Viele Haushalte ohne Strom (Fotos)
Sturm deckt Dächer ab und weht Bäume um - Viele Haushalte ohne Strom (Fotos)

UnwetterSturm deckt Dächer ab und weht Bäume um - Viele Haushalte ohne Strom (Fotos)

Stürmische Böen zogen am Sonntagmittag über die Region Trier. Etliche Straßen waren durch umgestürzte Bäume blockiert, Dächer wurden abgedeckt. In vielen Orten fiel am Mittag der Strom aus. Rund 12500 Menschen waren betroffen.

Kaum Unfälle auf winterlichen Straßen
Kaum Unfälle auf winterlichen Straßen

VerkehrKaum Unfälle auf winterlichen Straßen

Die winterlichen Straßenverhältnisse haben am frühen Montagmorgen die meisten Autofahrer kalt gelassen. Es gab nur vereinzelt Unfälle.

SEK-Einsatz wegen Einbruchs in Longkamper Nachtclub (Update)
SEK-Einsatz wegen Einbruchs in Longkamper Nachtclub (Update)

KriminalitätSEK-Einsatz wegen Einbruchs in Longkamper Nachtclub (Update)

Nach einem Einbruch ist es am Montagmorgen zu einem größeren Polizeieinsatz mit Beteiligung eines Spezialeinsatzkommandos (SEK) in einem Nachtclub in Longkamp gekommen.

Polizei verfolgt Autofahrer mit Großaufgebot durch Trier
Polizei verfolgt Autofahrer mit Großaufgebot durch Trier

FestnahmePolizei verfolgt Autofahrer mit Großaufgebot durch Trier

Eine größere Verfolgungsfahrt haben sich am Dienstagnachmittag ein Autofahrer und die Trierer Polizei geliefert. Dabei waren mehr als 30 Polizeistreifen und Zivilfahrzeuge im Einsatz. Der Mann wurde festgenommen.

Angriff in Neuerburg: 23-Jähriger verletzt Frau mit Hammer schwer
Angriff in Neuerburg: 23-Jähriger verletzt Frau mit Hammer schwer

FestnahmeAngriff in Neuerburg: 23-Jähriger verletzt Frau mit Hammer schwer

Ein 23-Jähriger hat am Freitagabend in Neuerburg eine 50-jährige Frau mit einem Hammer angegriffen und schwer verletzt. Der Mann wurde festgenommen und am Samstag dem Ermittlungsrichter vorgeführt.

Sattelschlepper kollidieren bei Morbach
Sattelschlepper kollidieren bei Morbach

UnfallSattelschlepper kollidieren bei Morbach

Auf der B 327 bei Morbach sind am Mittwochmorgen zwei Sattelschlepper zusammengestoßen. Dabei kam es zu hohem Sachschaden, verletzt wurde niemand.

Längerer Stau nach Unfall auf der A 602 bei Kenn
Längerer Stau nach Unfall auf der A 602 bei Kenn

PolizeiLängerer Stau nach Unfall auf der A 602 bei Kenn

Nach einem Unfall auf der A 602 zwischen Ruwer und Kenn hat sich am Montagnachmittag ein längerer Stau in beide Richtungen entwickelt. Die Aufräumarbeiten werden noch länger andauern.