Marcus Hormes

Profilbild von Marcus Hormes

Leiter Produktionsdesk

Stationen eines Fußball-Lebens: Mein erstes Vereinstraining mit 49
Stationen eines Fußball-Lebens: Mein erstes Vereinstraining mit 49

Nachspielzeit - Die AmateurfußballkolumneStationen eines Fußball-Lebens: Mein erstes Vereinstraining mit 49

Fußball spiele ich schon mein ganzes Leben lang – nur nie im offiziellen Ligabetrieb. Und deshalb nahm ich auch noch nie an einem richtigen Vereinstraining teil – bis vor Kurzem. Wie es dazu kam und was ich dabei erlebte.

Ein Stadtteil blüht auf: So feiert Trier-Ehrang am Rosenmontag
Ein Stadtteil blüht auf: So feiert Trier-Ehrang am Rosenmontag

Trier-EhrangEin Stadtteil blüht auf: So feiert Trier-Ehrang am Rosenmontag

Als großer Erfolg geht der Ehranger Rosenmontagszug 2023 in die Annalen des Stadtteils ein, organisiert von der KG Rot-Weiß Ehrang. Zugleiter Oliver Irmen: „Wir sind pünktlich gestartet, haben vom guten Wetter profitiert und hatten viele Zuschauer entlang der Zugstrecke.

So ernten Winzer Eiswein an der Mosel
So ernten Winzer Eiswein an der Mosel

Frostige Frühschicht erfolgreichSo ernten Winzer Eiswein an der Mosel

Frostige Nächte im Dezember machen es möglich: An den Weinbergen der Mosel wird derzeit eine seltene Spezialität gelesen. Zu den erfolgreichen Eiswein-Winzern gehören diesmal unter anderem die Weingüter Loersch aus Leiwen und Reh aus Schleich (beide Kreis Trier-Saarburg).

Großspenden von Firmen und Banken

Bitburg/Prüm/WittlichGroßspenden von Firmen und Banken

Die Bitburger Braugruppe hat nach eigenen Angaben gemeinsam mit der Unternehmerfamilie 100 000 Euro als Soforthilfe für die von der Flutkatastrophe betroffenen Menschen und ihre Familien zur Verfügung gestellt.

Ortsbürgermeister


von Pölich tritt zurück
Ortsbürgermeister von Pölich tritt zurück

Nach 21 Monaten im AmtOrtsbürgermeister von Pölich tritt zurück

Frank Hömme legt sein Amt als Ortsbürgermeister der Moselgemeinde Pölich (Kreis Trier-Saarburg) zum 30. Juni nieder. Wegen des Platzbedarfs für die Erweiterung seiner Firma in Pölich zieht er mit seiner Familie privat nach Trier, wo deshalb sein Hauptwohnsitz liegen wird.

Pläne für den Ehranger Markt

FreizeitPläne für den Ehranger Markt

Die Gemeinschaft Ehranger Ortsvereine (GEOV) arbeitet weiter auf den Ehranger Markt Anfang September 2021 hin. Ob es die beliebte Veranstaltung in diesem Jahr geben wird und wenn ja, wie sie aussehen wird, ist allerdings noch unklar.

Großeinsatz der Polizei in Konz: Mehrere Verletzte bei Schlägerei im Clan-Milieu (Fotos)
Großeinsatz der Polizei in Konz: Mehrere Verletzte bei Schlägerei im Clan-Milieu (Fotos)

Etliche Rettungskräfte vor OrtGroßeinsatz der Polizei in Konz: Mehrere Verletzte bei Schlägerei im Clan-Milieu (Fotos)

Ein Beziehungsstreit ist offenbar am Freitagabend in Konz bei Trier eskaliert. Zahlreiche Beteiligte sollen laut ersten Erkenntnissen der Polizei aufeinander losgegangen sein, mehrere Menschen wurden verletzt. Welche Informationen es bisher dazu gibt.

Public Viewing
zur Fußball-EM

in Gaststätten
Public Viewing zur Fußball-EM in Gaststätten

Fußball-EuropameisterschaftPublic Viewing zur Fußball-EM in Gaststätten

Viele Gaststätten bieten die Möglichkeit, gemeinsam Spiele der Fußball-Europameisterschaft auf Fernsehern oder Leinwänden zu verfolgen.

Live-Comeback mit magischer Nacht - Open-Air-Konzert von Still Collins in Saarburg
Live-Comeback mit magischer Nacht - Open-Air-Konzert von Still Collins in Saarburg

Erstmals wieder 250 BesucherLive-Comeback mit magischer Nacht - Open-Air-Konzert von Still Collins in Saarburg

250 Musikfans kommen zum ersten Konzert seit acht Monaten in der ehemaligen Saarburger Kaserne. Was sie mit der Band Still Collins auf der Bühne und drumherum erleben und wie das Programm in den nächsten Wochen weitergeht.

Wie lange die Corona-Notbremse in Trier-Saarburg in Kraft bleibt
Wie lange die Corona-Notbremse in Trier-Saarburg in Kraft bleibt

Kein Ende der AusgangssperreWie lange die Corona-Notbremse in Trier-Saarburg in Kraft bleibt

Einwohner, Gastwirte, Händler und Kunden im Kreis Trier-Saarburg müssen sich auf längere harte Beschränkungen einstellen. Wann die Außengastronomie frühestens wieder öffnen darf, was das fürs Einkaufen und die nächtliche Ausgangssperre bedeutet, und warum Trier es besser hat.