Back To The 80s

Trier · Kuriose Frisuren, noch abstrusere Mode, aber geile Musik! Die 80er-Jahre gaben musikalisch Vollgas. In Trier konnte man dieses Feeling lange in der Diskothek „Flair“ erleben. Diese feiert am 12.03. ihr Revival mit den Hits und vor allem dem Flair dieser Zeit.

Fertigmachen zur Zeitreise! In den 80er-Jahren war die Diskothek "Madison", die später "Flair" hieß, fester Bestandteil der Trierer Partyszene. Die Feiermeute traf sich dort und feierte smartphonelos bis spät in die Nacht. Thomas Thull reist nun schon zum zweiten Mal in die Zeit und sorgt mit der "Flair-Revival-Party" erneut für Aufsehen. "Es ist alles so wie früher", schwärmt Tull. Keine Musik von Laptops, stattdessen dominieren drei Plattenspieler die Bühne. "Da knackt es auch mal oder es muss eine Nadel gewechselt werden, aber das macht diesen besonderen Reiz aus", sagt Tull, der in der Alten Färberei, sprich dem heutigen Bobinet-Gebäude, die Achtziger wieder aufleben lässt.

Alles wie früher bedeutet auch, dass sich die gleichen DJs wie damals an den Plattentellern die Vinylscheiben in die Hände geben: DJ Axel GEE, DJ Jo und nicht zuletzt Thomas Tull, der nach 30 Jahren als Discjockey weiß, wie welche Musik zum richtigen Zeitpunkt gespielt werden muss, stehen bereit. Zudem wird es laut Thomas Tull noch zwei Überraschungs-DJs geben. Gespielt wird ab 21:00h alles, was damals musikalisch Rang und Namen hatte, das Jahr 1993 mit eingeschlossen. Die neuesten Chartkracher wird man also vergeblich suchen, worauf das Publikum Tull zufolge auch keinen Wert legt: "Beim letzten Mal haben sich viele geärgert, dass sie nicht dabei waren. Auf dieser Party trifft man alte Bekannte, feiert wie früher und hat einfach eine gute Zeit." Also, schnallt euch an! Wir geben eine Starthilfe zur Zeitreise und verlosen 5 x 2 Tickets. Sendet uns einfach eine Mail mit dem Betreff "Flair-Revival" an redaktion@lifestyle-tr.de und ihr landet im Lostopf. Tickets und Infos gibt‘s unter flair-revival.de, in der Papeterie Hector in Schweich und im Café Nikos in Trier.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort