Basketball: Pfannkuchen und Frölich aufgestiegen

Trier. (wir) Basketball-Schiedsrichter aus Trier sind auf dem Vormarsch: Nachdem Henning Frölich vor Wochenfrist das Spiel um den Aufstieg in die Pro A der Männer zwischen München und Kirchheim leitete, erhielt jetzt Monika Pfannkuchen zum wiederholten Mal eine ehrenvolle Berufung.

Nach der Leitung des Damen-Pokalfinales zwischen dem TV Saarlouis und dem TSV Wasserburg vor zwei Wochen, das die Saarländerinnen mit der Triererin Nadine Grieb mit 84:74 gewannen, war die 25-Jährige nun als Referee im zweiten Spiel dabei, bei dem Wasserburg in Saarlouis mit 91:69 gewann und damit nach der 66:82-Hinspielniederlage ein drittes und entscheidendes Spiel erzwang. Pfannkuchen, die auch für die DJK/MJC Trier II in der Oberliga selbst aktiv ist, ist wie Frölich auch in die Pro A, die höchste zweite Liga im Herren-Basketball, aufgestiegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort