Basketball: TBB startet mit Sieg ins Trainingslager

Trier · Sieg im Testspiel: Basketball-Bundesligist TBB Trier ist erfolgreich ins Trainingslager in Belgien gestartet.

(AF) Base Ostende gehört zu den absoluten Basketball-Spitzenclubs in Belgien. So hat der Club zuletzt mit Matt Haryasz einen Center verpflichtet, der im vergangenen Jahr in der BBL bei Bremerhaven zu den absoluten Leistungsträgern zählte. Ein Mann, der für Trier wohl schwerlich zu finanzieren gewesen wäre. Umso mehr freute sich TBB-Trainer Yves Defraigne über einen Sieg beim Gastspiel in Ostende.

Regelrecht begeistert war Defraigne von der Vorstellung seines Teams beim 71:66. Erfolgreichster Trierer war Chris Copeland, der 27 Punkte machte und dazu noch sieben Rebounds abgriff. Zweistellig punkteten auch Norm Richardson (16) und George Evans (12). Geschont wurde Kapitän James Gillingham (Flüssigkeit im Fußgelenk), der laut TBB-Manager Lothar Hermeling nur leichtes Training machen kann. Für die TBB ging es gestern bereits weiter von Ostende nach Antwerpen. Dort steht heute der nächste Test bei den Antwerp Diamond Giants an (18 Uhr).

Dort spielt seit der vergangenen Saison auch der Ex-Trierer Brandon Gay. Für Antwerpen lief die letzte Saison in der belgischen Liga aber mit nur elf Siegen in 36 Spielen sehr unbefriedigend.

Ergebnis:
Ostende - TBB 66:71 (40:45)
Trier: Copeland (27), Richardson (16), Evans (12), Shuler (7), Raivio (5), Riley (3), Shtein (1), Hoffmann (0), Karamatskos (0)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort