BEHINDERTENSPORT: Krone knapp verpaßt

DAUN/HILLESHEIM. (red) Toller Triumph für Alexander Matheisen aus Daun. Dem Sieg um den Deutschlandpokal in Maria Bildhausen ließ der behinderte Golfer eine Bronzemedaille bei den Europameisterschaften in Dänemark folgen.

Beim Deutschlandpokal setzte sich Alexander Matheisen, an beiden Armen behindert, im Feld von 96 Teilnehmern durch. Den ersten Tag beendete er mit 78 Schlägen. Das bedeutete zunächst "nur" Rang zwei hinter dem Franzosen Stephane Houdet. Am zweiten Tag legte Matheisen eine 75er-Runde hin. Der Deutschlandpokal fehlte ihm noch in seiner Sammlung. Damit verbesserte er gleichzeitig sein Handicap auf acht Punkte. Sein Dank galt sowohl dem Vater, der ihm bei den großen Turnieren als Caddy zur Seite steht, als auch seinem Heimatgolfclub in Hillesheim. Bei den Europameisterschaften sicherte sich Matheisen nun die Bronzemedaille. Am kommenden Wochenende tritt er bei den Deutschen Meisterschaften in Hamburg an. Den Titel errang er letztmals 1999.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort