Bei Ausstellungen präsent

TRIER. (red) Das Jahr 2003 war für die Fotografische Gesellschaft Trier sehr erfolgreich. Den mittlerweile über 60 Mitgliedern wurden bei den monatlichen Treffen Informationen und Einblicke in verschiedene fotografische Gebiete vermittelt.

Gute Kontakte zu Luxemburger Vereinen und den Fotofreunden aus Weimar und Saalfeld ermöglichten den Trierer Foto-Amateuren interessante Vorträge und Vorführungen. Das Fotografieren selbst wurde durch verschiedene Exkursionen, Fotoreisen und Workshops gefördert. Darüber hinaus wurden gemeinsame Ausstellungen im Rathaus der Stadt Trier, der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion Trier und in der Stadtbibliothek Konz der Öffentlichkeit präsentiert. Außerdem haben verschiedene Mitglieder des Vereins ihre Arbeiten in Einzelausstellungen, in der Remise in Quint oder der Geschäftsstelle der Landesgartenschau, vorgestellt. Der wiedergewählte Vorstand unter Leitung des Vorsitzenden Klaus Meis (DGPh) wird in den kommenden Monaten seinen Mitgliedern und interessierten Fotoamateuren neue Themen und fotografische Herausforderungen vorstellen. Deshalb werden aus Vereinsmitteln auch neue Anschaffungen, wie etwa eine Studio-Blitzanlage oder ein Serien-Dia-Scanner, getätigt, die den Vereinsmitgliedern zur Realisierung ihren fotografischen Wünsche zur Verfügung gestellt werden. Zu den Aktivitäten des Vereins sind Gäste willkommen, und an den Treffen am ersten Montag im Monat in den Räumen des Landesfilmdienstes Trier in der Zurmaiener Straße 114 kann jeder interessierte Amateur teilnehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort