Belohnter Fleiß

NEWEL-BUTZWEILER. (pem) Der Kegelsportverein "Eifel" Butzweiler zog in der Jahreshauptversammlung eine positive Bilanz. Vorsitzender Johann Lieser zeigte sich bei der Begrüßung erfreut über das große Interesse der aktiven Mitglieder.

Dem Jahresbericht von Sportwart Theo Kartz war zu entnehmen, dass die abgelaufene Saison erfolgreich verlaufen ist. Die Erste Damenmannschaft erzielte die Meisterschaft in der Oberliga Mosel. Nach dem Abstieg in der vergangenen Saison schaffte die Erste Herrenmannschaft den direkten Wiederaufstieg in die Oberliga Mosel. "Eine Belohnung für den großen Trainingsfleiß auf der vereinseigenen Kegelsportanlage", so Kartz. Von einem gesunden Kassenbestand berichtete Schatzmeister Gerhard Feilen, dem von den Kassenprüfern eine ausgezeichnete Führung bescheinigt wurde. Die Entlastung des Vorstands erfolgte einstimmig. Die Vorstandswahlen hatten folgendes Ergebnis: Vorsitzender Johann Lieser, Stellvertreter Oswald Laudor, Sportwart Theo Kartz (alle Wiederwahl), Stellvertreter Norbert Jakobi, Schriftführerin Inge Roos, Stellvertreterin Gaby Schumacher, Schatzmeister Gerhard Feilen, Stellvertreterin Mathilde Loskant, Jugendwart Karl-Heinz Wagner, Damenwartin Gaby Schuhmacher. Johann Lieser ehrte Norbert Funk für 25-jährige Mitgliedschaft mit der silbernen Ehrennadel des Kegelverbandes. "Mit Stolz können wir feststellen, dass unsere Kegelsportanlage im Bürgerhaus, die wir in diesem Jahr zehn Jahre unser Eigen nennen können, eine gute Investition war. Aufgrund dieser Tatsache werden wir uns auch bei der Kirmes in Butzweiler mit dem Heimatverein als Veranstalter zur Verfügung stellen", so der Vorsitzende.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort