Belohnung bleibt aus

Noch nie hat sich MJC-Trainerin Elena Vereschako so über die Schiedsrichter aufgeregt wie nach dem Spiel in Fritzlar. Dort hat die DJK/MJC Trier II denkbar knapp mit 22:23 verloren.

Trier. (R.S). Handball-Regionalliga Frauen: TV Fritzlar - DJK/MJC Trier II 23:22 (10:12) "Das war eine Unverschämtheit des Gespannes Maier/Kilp. Was die beiden in den letzten Minuten gemacht haben, ist nicht nachvollziehbar", klagte die MJC-Trainerin, die ohne Toni Pütz und Jenny Carl spielen musste. Die Triererinnen bestimmten trotz der fehlenden Stammspieler das Geschehen, hatten in Torhüterin Anna Monz einen sicheren Rückhalt und mit Petra Pfannkuchen eine starke Rückraumspielerin. Auch nach dem Wechsel deutete alles auf einen Trierer Erfolg hin, da Wheena Ghosch im Tor nahtlos an die Leistung von Monz anknüpfte und vier Siebenmeter hielt. Dann kam der Auftritt der Unparteiischen, die fünf Zeitstrafen gegen die Gäste verhingen und in den Schlussminuten trotz angezeigten Zeitspiels das lange Angriffsspiel der Gastgeberinnen nicht unterbanden. So kamen die "kleinen Miezen" erst zwei Sekunden vor dem Abpfiff nach einem Freiwurf zum Ausgleich, der aber nicht anerkannt wurde. "Angeblich war der Ball erst nach der Sirene im Tor. Das ist lächerlich", ärgerte sich die MJC-Trainerin, die aus der kampfstarken Mannschaft Caroline Thomas wegen ihrer guten Abwehrleistung heraushob und Megane Vallet als beste Spielerin lobte.DJK/MJC II: Ghosh und Monz - Lennartz (3/2), Thomas (3), Scheel (1), Pfannkuchen (5), Glass, Schneider (2/2), Vallet (5), Derbach (3).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort