Soziales Beratungsstelle und Sozialstation der Caritas unter einem Dach

Bernkastel-Kues · (red) Seit vielen Jahrzehnten sind sie zu einem nicht mehr wegzudenkenden sozialen Dienstleister in der VG Bernkastel-Kues geworden: Die Caritas-Beratungsstelle mit Ihren Beratungsdiensten für Menschen in besonderen Lebenslagen und Notsituationen sowie die Caritas-Sozialstation mit ihren ambulanten Leistungen rund um Pflege und Versorgung zu Hause.

 „Die rote Caritas-Flotte der Caritas-Sozialstation mit Gottes Segen unterwegs“

„Die rote Caritas-Flotte der Caritas-Sozialstation mit Gottes Segen unterwegs“

Foto: TV/Caritas

Nun haben beide neue Räume im Stiftsweg 2 in Bernkastel-Kues bezogen - integriert in den Neubau des Altenzentrums. Zur Einweihung segnete Dechant Georg Moritz zunächst auf dem Parkplatz am Nikolausufer die Dienstfahrzeuge der Sozialstation (Foto) und die in der Pflege tätigen Mitarbeiter. Im Anschluss wurden im Beisein der Caritas-Mitarbeiter die neuen Räume  vorgestellt. Für Manfred Kappes, Einrichtungsleiter im Altenzentrum Mittelmosel ist dies ein weiterer Schritt zu einem noch stärkeren Miteinander. „Wir arbeiten seit vielen Jahren mit dem Caritasverband  zusammen und freuen uns, ihn mit seinen  Leistungen in unserer Nähe zu wissen. Nun arbeiten wir auch im Altenzentrum St. Nikolaus gemeinsam Tür an Tür und möchten zusammen als Kompetenzzentrum der Caritas in Bernkastel auftreten.“ Dechant Georg Moritz segnete alle Räume und die dort arbeitenden Mitarbeiter. Foto: Caritas

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort