Bereit für den Coup

Bereit für den Coup

BITBURG/TREIS-KARDEN. (bl) Zwei klare Siege gegen Treis-Karden und Vallendar, ein knapper Erfolg gegen Birkenfeld: Souverän haben sich die U 18-Basketballerinnen des TV Bitburg den Rheinland-Titel gesichert. Jetzt warten die rheinland-pfälzischen Titelkämpfe.

"Die Schwäche der Mannschaften aus dem Bezirk Koblenz" und die "eigenen Stärken vor allem in der Defense" haben für Ulrich Barkhausen, gemeinsam mit Manfred Barz Trainer der U 18-Basketballerinnen des TV Bitburg, den Ausschlag für den Gewinn der Rheinland-Meisterschaften in Treis-Karden gegeben. Nach dem "größten Erfolg der vergangenen Jahre" (Barkhausen) will das Team bei den am 15. und 16. Februar in eigener Halle anstehenden Rheinland-Pfalz-Meisterschaften für eine Überraschung gut sein. Über die möglichen Gegner aus dem Bezirk Rheinhessen-Pfalz wisse er noch nichts, sagt Barkhausen. Daher wolle sich das Team gezielt auf die ebenfalls qualifizierte und bekannte Mannschaft aus Birkenfeld vorbereiten, die den Nachwuchs-Basketballerinnen in Treis-Karden die größten Probleme bereitet hatte.

Mehr von Volksfreund