Berühmt-berüchtigte Koosbüscher

Spannung in der Kreisliga A: Nach dem Unentschieden zwischen Bitburg und Nattenheim ist die Gillenfelder Reserve wieder im Titelrennen dabei. Im Abstiegskampf wird die Luft dagegen immer dünner.

 Augen zu und durch: Die SG Neidenbach (im Bild Thomas Mayer, rechts) und die SG Kyllburg II (Frank Leinen) haben den Klassenerhalt fast geschafft. TV-Foto: Archiv/Hans Krämer

Augen zu und durch: Die SG Neidenbach (im Bild Thomas Mayer, rechts) und die SG Kyllburg II (Frank Leinen) haben den Klassenerhalt fast geschafft. TV-Foto: Archiv/Hans Krämer

Bitburg. Verfolgerduell in der Bierstadt: "Auch wenn wir die Meisterschaft abgeschrieben haben, werden wir gegen Gillenfeld alles geben", verspricht Bitburgs Trainer Udo Jutz dem Nachbar aus Nattenheim.Der Tabellenführer muss derweil am Sonntag auswärts bei der SG Koosbüsch antreten. "Unser Gegner ist für Einsatz- und Zweikampfstärke berühmt-berüchtigt", sagt Nattenheims Trainer Karlheinz Köhler, der hofft, dass die angeschlagenen Spieler wieder einsatzbereit sind.Entgegengesetzte Trends in Neidenbach und Mehren

Nach zuletzt zwei Niederlagen in Serie muss die SG Neidenbach gegen Mehren antreten: "Wir müssen gewinnen - sonst könnte es noch einmal eng werden", blickt Trainer Raymund Eichner auf die Tabelle. Darin sieht Mehrens Thomas Kürschner seine Chance: "Nach den letzten beiden Siegen haben wir genug Selbstvertrauen, um auch in Neidenbach zu bestehen." Um die letzte Chance spielt die SG Deudesfeld zu Hause gegen Daleiden. Die Gäste wären mit einem Sieg aus dem Schlamassel raus: "Ich erwarte von meiner Mannschaft den totalen Einsatz", sagt Daleidens Trainer Lothar Lamberty. Nach den Duellen gegen Nattenheim und Gillenfeld kommen für Burbach jetzt die "Spiele, bei denen wir noch die Punkte einfahren müssen, um ganz sicher zu sein", sagt Burbachs Uwe Tücks. Gegner am Sonntag ist die SG Ringhuscheid, die am vergangengen Wochenende die ersten Punkte nach der Winterpause verbuchen konnte. "Bei uns herrscht große Erleichterung", sagt Trainer Norbert Mohr. "Wir haben jetzt wohl das Gröbste hinter uns." Noch nicht ganz am Ziel angekommen ist die Reserve der SG Kyllburg, die in Gönnersdorf antritt: "Wir wollen unsere tolle Form weiter stabilisieren", sagt Trainer Dieter Conrad. "Meine Mannschaft ruft momentan kämpferisch alles ab, auch wenn dabei spielerisch einiges auf der Strecke bleibt. Wichtig ist, dass meine Spieler kapiert haben, wie man sich im Abstiegskampf behaupten muss."Sehr hoch hängen die Punkte für die SG Utscheid beim Auswärtsspiel in Lambertsberg: "Ich hoffe, dass meine Mannschaft sich noch nicht aufgegeben hat und noch an den Klassenerhalt glaubt", sagt Trainer Manfred Fuchs.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort