Bestohlene Sparkassenkundin will bei einer Niederlage vors Oberlandesgericht ziehen

Trier/Daun · Der Prozess vor dem Landgericht Trier um die Schließfach-Aufbrüche in der Kreissparkasse Vulkaneifel in Daun ist heute ohne Urteil zu Ende gegangen. Das wird erst Mitte Dezember verkündet.

Bestohlene Sparkassenkundin will bei einer Niederlage vors Oberlandesgericht ziehen
Foto: Klaus Kimmling

Die Richterin ließ aber durchblicken, dass sie die Schadenersatzforderung der 59-jährigen Sparkassenkundin für nicht gerechtfertigt hält. Damit folgte sie der Auffassung der Bank, dass die Schließfächer ausschließlich für Sparbücher vorgesehen waren, was auch deutlich aus den Mietverträgen hervorging.
Die Klägerin verlangt von der Bank Dollar im Wert von rund 10000 Euro zurück , die ihr bei einem Einbruch in der Nacht von Weiberdonnerstag auf Freitag aus ihrem Schließfach gestohlen worden waren. Sie begründete ihre Forderung damit, dass die Bank wegen des umfangreichen Umbaus nicht ausreichend gesichert gewesen ist. Die Klägerin kündigte bereits an, bei einer Niederlage vors Oberlandesgericht ziehen zu wollen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort