Bildband

Wenn ein Fotograf ein Bild in der traditionsreichen Zeitschrift "National Geographic" veröffentlicht hat, kann er stolz auf seine Leistung sein.

Wenn ein Fotograf ein Bild in der traditionsreichen Zeitschrift "National Geographic" veröffentlicht hat, kann er stolz auf seine Leistung sein. Gilt ein Bild in diesem Magazin doch als Eintrittskarte in die internationale Liga der Top-Reportage- und Natur-Fotografen. Die US-amerikanische National Geographic Society entstand 1888 als gemeinnütziger Verein, der Expeditionen unterstützte. Bis heute sind es 7500 Expeditonen und Forschungsprojekte, die von Fotojournalisten dokumentiert wurden. Aus ihrer Vereinszeitschrift wurde rasch eines der führenden Monats-Magazine der Welt. Nun hat die Redaktion des "National Geographic" die besten Bilder, die in ihrer Geschichte erschienen sind, zusammengestellt. Unter dem Titel "Best of National Geographic - Die beeindruckendsten Landschaften der Welt" zeigt der Band außergewöhnliche Fotografien aus der ganzen Welt, die in neun Regionen unterteilt sind - vom Nahen Osten bis zu den Polarregionen. Eindrucksvolle Landschafts-Aufnahmen, packende Action-Fotos von exotischen Tieren, Menschen-Porträts und Nahaufnahmen von seltenen Pflanzenarten bieten eine abwechslungsreiche Mischung. Auf über 500 Seiten dokumentiert der Bildband großenteils in Farb-Fotografien ein Stück Fotografie-Geschichte. Nicht nur zeitgenössische Arbeiten von so bekannten Fotografen wie Frans Lanting oder Jim Curry werden gezeigt, sondern auch historische Aufnahmen aus dem 19. und 20. Jahrhundert. Ein Bildband, mit dem die Augen auf große Reise gehen können. Hans-Peter Linz"Best of National Geographic - Die beeindruckendsten Landschaften der Welt, 501 Seiten, 39,95 Euro

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort