BILLARD: Ruhige Kugeln

BILLARD: Ruhige Kugeln

BITBURG. (rh) Dart trifft Pool-Billard. Mit einem Billard- und einem Dartturnier wurde das neue Clubhaus des Pool-Billard Clubs (PBC) Bitburg auf seine Funktionalität getestet.

Für die Pool-Billard-Freunde in Bitburg hat eine neue Zeitrechnung begonnen. Ihr neues Clubhaus in der Messerschmittstraße ist fertig gestellt. Dorthin hatten sie zum Einweihungsturnier eingeladen. Bei einem Dartturnier belegte Markus Weynandt den ersten Platz vor Herbert Krämer und Walter Braune. Beim Stadtligaturnier im Pool-Billard holte sich ein Gast den Sieg. BIG Trier gewann vor der zweiten Mannschaft des PBC Bitburg. Dritter wurde die erste Mannschaft des PBC Bitburg, vor dem BC Wasserliesch, dem BC Eifelfreunde Badem und dem PBC Fell. Sportlicher Höhepunkt war ein offenes Neunball-Turnier: Achim Ittenbach siegte vor Michael Hau und Patrick Wurtz (alle PBC Bitburg). Vierter wurde Wolfgang Grimberg (PBC Bitburg), Fünfter Kevin Millen (BIG Trier).