Bio-Bohnen von Aldi werden zurückgerufen

Bremerhaven (dpa) · Bei Aldi Nord werden vorsorglich Brechbohnen der Marke „Gut Bio“ zurückgerufen. Das Tiefkühl-Gemüse könnte mit einem Unkraut verunreinigt sein, heißt es.

Das Bremerhavener Unternehmen Copack Tiefkühlkost ruft Brechbohnen der Marke „Gut Bio“ zurück, die bei Aldi Nord verkauft worden sind. Zwei Chargen der in 750-Gramm-Beuteln verpackten Bohnen könnten mit den erbsenähnlichen Früchten des Unkrauts Schwarzer Nachtschatten verunreinigt sein, teilte das Unternehmen mit. Der Verzehr könne Unwohlsein auslösen.

Konkret handelt es sich um „Junge Brechbohnen 750 g-Beutel“ mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 09/2014 und den Aufdrucken L3068F50 oder L3080F50. Der Rückruf geschehe vorsorglich aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes und sei mit den zuständigen Behörden abgesprochen, hieß es von Copack.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort