Unfall Radfahrer fährt Kind um und flüchtet

Wittlich · Er hat das Kind zu Boden gerissen und soll noch mit dem Hinterrad über den Kopf des Kindes gefahren sein - und beging dann Unfallflucht.

In der Fußgängerzone in Wittlich kam es am Mittwochnachmittag zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Radfahrer ein vierjähriges Kind angefahren hat. Das Kind wurde bei dem Zusammenstoß verletzt.

Zu dem Unfall kam es nach Angaben der Polizei Wittlich in der Nähe des Döner-Imbiss am Marktplatz. Dort war die Mutter mit ihrem Sohn unterwegs, als ein Radfahrer aus Richtung Pariser Platz in die Trierer Straße einbog. Hierbei erfasste der Radfahrer ungebremst das Kind und riss es zu Boden.

Das Kind wurde etwa einen Meter mitgerissen, bevor der Radfahrer schließlich mit dem Hinterrad über den Kopf des Kindes fuhr. Der Radfahrer fuhr einfach weiter in Richtung Burgstraße, ohne sich um das verletzte Kind zu kümmern.

Der Junge musste im Krankenhaus Wittlich behandelt werden. Die Polizei sucht Zeugen.

Hinweise an die Polizei Wittlich, Telefon 06571/926-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort