1. Blaulicht

1,4 Promille - Polizei stoppt Auto auf der B53 bei Wittlich

Betrunken unterwegs : 1,4 Promille und Schlangenlinien - Polizei stoppt Auto auf der B53 bei Wittlich

Dass mit diesem Auto auf der L53 nahe Wittlich-Wengerohr etwas nicht stimmte, war der Polizei schnell klar. Das Auto fuhr in Schlangenlinien. Was war da los?

Einer Zivilstreife der Polizei Wittlich hat in Wittlich-Wengerohr am Freitag, 17 Juli, gegen 23.30 Uhr, einen weißen BMW X3 verfolgt.

Warum? Weil das Fahrzeug auf der Strecke von Wittlich-Wengerohr über die L 53 und L 52 in Richtung Stadt Wittlich in Schlangenlinien fuhr.

Durch eine Verkehrskontrolle am Verkehrskreisel in Höhe Autohaus Heister wurde das Auto gestoppt.

Die 56-jährige Fahrzeugführerin hatte laut Polizei Alkohol getrunken. Ein Alkoholtest ergab 1,4 Promille.

Der Beschuldigten wurde eine Blutprobe entnommen und ihr Führerschein sichergestellt.

Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet.