Defekte Elektroleitung 100.000 Euro Schaden bei Wohnungsbrand in Thalfang

Thalfang · Bei einem Wohnungsbrand in Thalfang ist am Freitagmorgen ein hoher Sachschaden entstanden. Bewohner kamen nicht zu Schaden.

100.000 Euro Schaden bei Wohnungsbrand in Thalfang
Foto: Fritz-Peter Linden

Wie die Polizei mitteilte, kam es gegen 8.10 Uhr zu dem Feuer in einem Thalfanger Einfamilienhaus. Die Hausbewohner konnten die Wohnung frühzeitig verlassen, sie wurden nicht verletzt.

Als Brandursache konnte durch die Feuerwehr im Anschluss an die Löscharbeiten eine defekte Elektroleitung ausgemacht werden. Am Gebäude entstand nach ersten Angaben der Feuerwehr ein Sachschaden von etwa 100.000 Euro.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Thalfang, Bäsch und Immert mit insgesamt 27 Einsatzkräften sowie das Deutsche Rote Kreuz und die Polizei Morbach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort