1. Blaulicht

100.000 Euro Schaden: Feuer am Umweltcampus der Hochschule Trier

Feuerwehreinsatz : 100.000 Euro Sachschaden nach Brand am Umweltcampus der Hochschule Trier in Neubrücke

Keine Verletzten, aber hoher Sachschaden - Das ist die Bilanz nach einem Brand am Umweltcampus in Neubrücke.

Eine Rauchentwicklung unklaren Ursprungs in einem Bürogebäude am Umweltcampus der Hochschule Trier im Ortsteil Neubrücke der Gemeinde Hoppstädten-Weiersbach hat am Dienstag in den späten Abendstunden die Feuerwehr auf den Plan gerufen. Das teilte die Polizeidirektion Trier mit.

Durch die Feuerwehren Hoppstädten-Weiersbach und Birkenfeld sei der Brand, der seinen Ursprung vermutlich in einem Technikraum genommen habe, schnell gelöscht gewesen.

Den Sachschaden beziffert die Polizei derzeit auf etwa 100.000 Euro. Die genaue Brandursache werde durch die Kriminalpolizei ermittelt.

Eine Gefahr für die Bevölkerung  habe zu keinem Zeitpunkt bestanden.

(red)